Warum IchBlick?

Äußere Zwänge

Wir sind in unsrem Handeln und Denken oft extrem beeinflusst. Von den gesellschaftlichen Vorstellungen eines guten und erfolgreichen Lebens sowie von den Erwartungen unseres sozialen Umfelds.

Wir haben das Gefühl, perfekt sein zu müssen. Erfolgreich im Job, ein tadelloses Zuhause, der vollkommene Partner, vorbildliche Eltern und vieles mehr.

Gefangen in all diesen Zwängen und Erwartungen verlieren wir unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche häufig aus dem Blick.

Wir wissen gar nicht mehr, was es für uns selbst bedeutet, ein erfülltes Leben zu führen. Auch wenn wir in all unseren verschiedenen Rollen perfekt zu funktionieren scheinen, ist da eine gewisse Unzufriedenheit. Wir haben oft das Gefühl, dass etwas fehlt.

Innere Bedürfnisse

Es lohnt sich also, den Blick auf sich selbst zu richten. Was ist mir wichtig? Was erfüllt mich? Was macht mich glücklich? … Schlüsselfragen für ein zufriedenes Leben. Wenn ich weiß, was meine wirklichen Bedürfnisse und Ziele im Leben sind, dann wird es mir gelingen, diese auch im Job, in der Partnerschaft, in der Familie und in meinem sozialen Umfeld zu leben.

„Wer mit seinen Bedürfnissen in Kontakt ist, den küsst das Leben“

ALFRIED LÄNGLE

Trauen Sie sich, Ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen.
Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick wagen.

Kontakt aufnehmen